hubergroup wird Mitglied der Fördergesellschaft Metallverpackungen (FGM)

hubergroup Print Solutions arbeitet in Zukunft noch enger mit der Metallverpackungsbranche zusammen: Der Druckfarbenspezialist kündigte an, dass er dem Zuliefererbeirat der Fördergesellschaft Metallverpackungen mbH (FGM) beigetreten ist. Die Fördergesellschaft Metallverpackungen ist eine Tochter des Verbandes Metallverpackungen e. V. (VMV). Dadurch kann hubergroup ihr Know-how bereits in den Entwicklungsprozess von Metallverpackungen einbringen und die VMV-Mitglieder bei aktuellen Branchenthemen wie Energie und Nachhaltigkeit begleiten.

Metallverpackungen und Metallverschlüsse werden für vielfältige Anwendungen in Industrie und Handel benötigt. So müssen technische Nahrungs- und Genussmitteldosen oder metallene IBC und Getränkebehälter aus Edelstahl und Aluminium höchste Anforderungen der Lebensmittelhygiene erfüllen. Aerosoldosen, chemisch-technische Verpackungen aus Weißblech sowie Stahlfässer sollen maximale Sicherheit garantieren. Diese besonderen Anforderungen an Metallverpackungen und -verschlüsse kennen die Experten von hubergroup sehr genau, denn das Unternehmen stellt seit Jahrzehnten Druckfarben und Lacke für Metalldekorationen her. Um seine Expertise rund um die Gestaltung von Metallverpackungen zu teilen und sich mit den Herstellern stärker auszutauschen, hat sich der Druckfarbenspezialisten jetzt entschlossen, der Fördergesellschaft Metallverpackungen beizutreten.

Jan Museler, Product Manager Metal Decoration bei hubergroup, erklärt: „Wir freuen uns sehr, nun Mitglied der FGM zu sein, um unsere Kontakte zur Metallverpackungsbranche zu intensivieren. Durch gemeinsame Veranstaltungen und Arbeitsgruppen stehen wir in engem Austausch mit den Herstellern und arbeiten gemeinsam an den aktuellen Branchenthemen. Im Moment forcieren zum Beispiel knappe Rohstoffe und steigende Energiekosten ressourcenschonende Recyclinglösungen bei Metallverpackungen. In Zukunft können wir als Zulieferer solche Entwicklungsprozesse besser begleiten und unsere Produkte noch schneller darauf anpassen.“

hubergroup besitzt ein nachhaltiges Portfolio für Metalldekoration, das sowohl konventionelle als auch UV-Farben und -Lacke sowie die passenden Feuchtmittelzusätze umfasst. Die Produkte sind für ein breites Spektrum an Anwendungen einsetzbar, sowohl für Industrie- als auch für Lebensmittelverpackungen. Vom 2. bis 6. Mai 2023 wird das Unternehmen sein Portfolio für Metallverpackungen in Halle 1, Stand 1D43 auf der METPACK vorstellen. Dort berät das hubergroup-Team Besucher gern, welche Produkte am besten zu ihren Anforderungen passen.

Über hubergroup

hubergroup ist ein internationaler Druckfarben- und Chemiespezialist mit Sitz in Deutschland, der auf eine mehr als 255-jährige Geschichte zurückblickt. In seinen zwei Geschäftsbereichen entwickelt das Unternehmen innovative, nachhaltige Produkte und Dienstleistungen, um seinen Kunden erstklassige Ergebnisse zu ermöglichen. Die Division Print Solutions produziert Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel für den Verpackungs-, Akzidenz- und Zeitungsdruck. Die Division Chemicals produziert in ihren Werken in Indien Spezialchemikalien wie Harze, Laminierklebstoffe, Pigmente und Additive. hubergroup beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter in fast 30 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Jahresumsatz von rund 704 Millionen Euro.

back to overview