hubergroup India supports rural areas with medical vans

Die hubergroup India hat heute in Zusammenarbeit mit Rotary Vapi Riverside eine Gesundheitsinitiative für ländliche Gebiete im indischen Bundesstaat Gujarat gestartet. Im Rahmen dieses Engagements hat der Druckfarben- und Spezialchemikalienhersteller hubergroup zwei medizinische Fahrzeuge gesponsert, die mit Ärzten, Krankenschwestern und medizinischer Grundausstattung ausgestattet sind. Diese Fahrzeuge werden jede Woche in 16 abgelegenen Dörfern für medizinische Untersuchungen vor Ort zur Verfügung stehen. Rotary Vapi Riverside verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Arbeit in den lokalen Regionen und unterstützt dieses Projekt mit seinem Know-how.

Die Gesundheitsversorgung ist in vielen ländlichen Gebieten Indiens immer noch ein schwieriges Thema. Während die indische Regierung eine vorbildliche Rolle bei der Bereitstellung von Gesundheitseinrichtungen in abgelegenen Dörfern spielt, wollen die hubergroup und Rotary Vapi Riverside die bestehende Infrastruktur unterstützen und einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Mit kostenlosen Sprechstunden vor Ort und kostenlosen Medikamenten für häufige Krankheiten wollen die beiden Partner sicherstellen, dass die grundlegenden Gesundheitsbedürfnisse der Dorfgemeinschaften gedeckt werden.

Suresh Kalra, Managing Director India und President Asia bei der hubergroup, erklärt, wie die Idee der Zusammenarbeit entstanden ist: "Die hubergroup hat Produktionsstätten in Daman, Vapi und Silvassa - viele unserer Mitarbeiter leben also in diesen Regionen. Wir glauben daran, einen Beitrag zu leisten und den Menschen in unserer Nachbarschaft etwas zurückzugeben. Unser Bestreben, den Bewohnern des ländlichen Raums eine hochwertige Gesundheitsversorgung vor Ort zu bieten, ergänzt die von der Regierung geförderten Gesundheitsprogramme."

"Wir freuen uns sehr über unsere Zusammenarbeit mit der hubergroup", sagt Gautam Bhavsar, Präsident von Rotary Vapi Riverside. "Diese Initiative der hubergroup wird einen großen Beitrag zur Erfüllung unserer rotarischen Mission leisten, anderen zu helfen. In ländlichen Regionen werden Krankheiten oft erst spät diagnostiziert oder behandelt, weil es dort Tabus und Schwierigkeiten gibt, medizinische Einrichtungen zu erreichen. Mit dieser Initiative wollen wir dazu beitragen, dass unsere Brüder und Schwestern, die in abgelegenen Dörfern leben, nicht unter der mangelnden Behandlung leiden müssen.

Das gesamte Projekt wird von dem Gesundheitsteam der hubergroup unter der Leitung von Dr. Sagar Patel betreut. Zwei Kleinbusse mit Ärztinnen, Krankenschwestern und medizinischer Ausrüstung werden 16 Dörfer im Bezirk Valsad besuchen und täglich zwei Dörfer abdecken. Sie werden Routineuntersuchungen sowie medizinische Beratung durchführen und einfache Krankheiten behandeln. In regelmäßigen Abständen wird das Team auch Hygiene- und Gesundheitsaufklärungsprogramme sowie medizinische Camps zu bestimmten medizinischen Themen wie HNO und gynäkologische Untersuchungen durchführen.

Über hubergroup

Die hubergroup ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Süddeutschland und einer 255-jährigen Geschichte. Der Geschäftsbereich Print Solutions produziert und vertreibt Druckfarben und Druckhilfsmittel für den Verpackungsdruck und den Akzidenzdruck. Das Segment der Sicherheitsdruckfarben für internationale Hersteller von Banknoten und Ausweisdokumenten wird durch die Tochtergesellschaft Gleitsmann Security-Inks abgedeckt. Der Geschäftsbereich Chemie vermarktet in Indien produzierte Rohstoffe wie Pigmente, Harze und Additive.

Der Erfolg der Kunden steht für das Unternehmen seit jeher im Mittelpunkt. Deshalb arbeitet die hubergroup jeden Tag an innovativen Lösungen, Technologien und Dienstleistungen, um die Wertschöpfung in der Druck- und Chemieindustrie zu optimieren und ihren Kunden erstklassige Ergebnisse zu ermöglichen. Im Jahr 2021 erwirtschaftete die hubergroup einen Jahresumsatz von rund 704 Millionen Euro und beschäftigt derzeit weltweit rund 3.500 Mitarbeiter in fast 30 Ländern.

Website: www.hubergroup.com
Unternehmensblog: blog.hubergroup.com